Vita von Wolfram Schulz

.
Wolfram Schulz ist seit 10 Jahren freischaffender Wandgestalter und Künstler.

Farben und Formen übten schon früh eine tiefe Faszination auf ihn aus. Während seiner Schulzeit konnte er seine Talente im Malen und Zeichnen intensiv erforschen und entwickeln.
Fasziniert von formgebender Schönheit wählte er zunächst den Beruf des Goldschmiedens, den er an der Pforzheimer Goldschmiedeschule erlernte. In seiner 10-jährigen Zeit als Goldschmied lernete er einzigartige individuelle Unikate für die Kunden zu fertigen.
Seit 2000 widmet sich Wolfram Schulz ganz den Farben und realisiert überwiegend in Lasurtechnik mit hohem Qualitätsanspruch Wand- und Bildgestaltungen.
Sein fein ausgebildetes Farb- und Formenverständnis, die geschulte Wahrnehmung für die Gesamtgestaltung und seine Liebe zum Detail komplettieren seine Fähigkeiten für anspruchsvolle kundenorientierte Gestaltungen.

Viele Privaträume und Geschäftsräume hat Wolfram Schulz bereits in Deutschland und auf Ibiza in individuelle Wohlfühloasen verwandelt.

Seit 2007 sammelt er, in Zusammenarbeit mit Experten des Lehmbaus, Erfahrungen im Verputzen mit Lehm und Kalk und erweitert somit seine Gestaltungsmöglichkeiten.

Besonderes Augenmerk legt Wolfram Schulz auch auf die Gestaltunmgsmöglichkeiten mit Leinwandbildern. So können einzelne Bilder, oder ganze "Kompositionen" entscheidende Gestaltungs-Impulse geben.

Im Laufe der letzten 10 Jahre sind viele Bilder entstanden, die er bereits in über 80 Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert hat.

Wolfram Schulz ist 1968 in Stuttgart geboren
und lebt seit August 2009 mit seiner Frau in der Schweiz.













Foto : Frank Iwan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen